Geschichte

Die Gründung des Vereins ragt bis in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurück. Die Trauer um gefallene Väter, Brüder und Söhne saß noch in den Knochen, als 1946 der Sportverein Asperden in der Wirtschaft Dores Janssen gegründet wurde.

Trotz der widrigen Bedingungen schaffte es der SVA sich mit Kampfgeist durchzusetzen. Einen Kampfgeist, der sich bis heute in den Spielen des SV Asperden widerspiegelt.

Unsere Platzanlage

Neben einem im Jahr 2020 gebauten Kunstrasenplatz, bietet die Platzanlage des SV Asperden noch einen top gepflegten Rasenplatz und ein fantastisches Platzhaus.

Der Rasenplatz des SV Asperden gehört wohl zu den bestgepflegten im Kreis. Mühevoll wird hier jeder Quadratmeter unserer Platzanlage von unserem Platzwart Wolfram Denneßen in Topform gebracht.